Andrea Rutsch

Ihre persönliche Reiseexpertin / Inhaber

„Reisen ist mein schönstes Hobby – das Beste daran: ich habe es zum Beruf gemacht. Bewusste Momente voller Lebensfreude schaffen, neue außergewöhnliche Ziele erkunden und sich dabei erholen – das beschreibt meine perfekte Reise. Die leuchtenden Augen der Kunden zu sehen, wenn wir Ihren nächsten Urlaub ganz nach Ihren Vorstellungen planen und vielleicht sogar Ihren persönlichen Traumurlaub buchen, das ist für mich das Größte."

Profil

Andrea lebt seit 2002 Ihre Berufung als Mitgründerin des Reiseland am Karlsplatz. Menschen mit leuchtenden Augen zu sehen, die voller Vorfreude Ihren Urlaub buchen, das ist für Andrea das Schönste. Profitieren Sie von Ihrem großen Erfahrungsschatz – egal ob Sie eine Safari in Tansania planen, die Besteigung des Ijen Kraters, einen Wohlfühlurlaub auf dem Schiff oder Entspannung am Strand. Sie weiß, wovon sie spricht, wenn Sie Kunden berät, inspiriert und begeistert.

Meine Reiseerfahrung

Hotel RIU Dubai - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Auf Deira Islands hat vor kurzem das 𝐑𝐈𝐔 𝐃𝐔𝐁𝐀𝐈 eröffnet – ein All Inklusive-Resort nur wenige Autominuten von Dubai´s Highlights entfernt. Nach einem erlebnisreichen Sightseeing-Tag in der Stadt könnt Ihr hier an der Beachbar entspannen.

Mehr Infos

The Cove Rotana Resort - Sheikh Mohamed Bin Salem Road - Ra’s al-Chaima - Vereinigte Arabische Emirate

Wem der Trubel in Dubai zu viel ist, dem empfehle ich einen ruhigen entspannten Badeurlaub in Ras Al Khaimah. Ich habe am Privatstrand des 𝐓𝐇𝐄 𝐂𝐎𝐕𝐄 𝐑𝐎𝐓𝐀𝐍𝐀 Sonne, Strand & Meer genossen.

Moon Retreat - Al Shuwaib - Umm Al Quwain Rd - Schardscha - Vereinigte Arabische Emirate

Glamping in der WÜSTE!

Nur eine kurze Autofahrt von der Glitzermetropole Dubai erwartet Andrea das nächste Abenteuer:

Ein einmaliges Wüstencamp – abgeschieden wie auf dem Mond, so wird das 𝐌𝐘𝐒𝐊 𝐌𝐎𝐎𝐍 𝐑𝐄𝐓𝐑𝐄𝐀𝐓 in Sharjah beschrieben.

Als wir querfeldein durch die karge Landschaft fuhren war ich voller Vorfreude und Spannung was mich erwartet und wurde nicht enttäuscht:

ein komfortables Zelt mit privatem Pool, ein Abendessen unter Sternenhimmel – am eigenen Grill zubereitet und ein reichhaltiges Frühstück am Morgen.

𝐇𝐢𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐧𝐢𝐞ß𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐑𝐮𝐡𝐞 & 𝐄𝐧𝐭𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐟𝐞𝐫𝐧𝐚𝐛 𝐯𝐨𝐦 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠.

Kombiniert habe ich meinen Aufenthalt mit

• einer Wanderung auf dem Jebel Buhais Trek
  • einem Spaziergang auf Flanierpromenaden in Sharjah-Stadt
Windhoek Luxury Suites

Magische Momente in Serie. Hautnah am Geschehen mit Chamäleon Reisen: Erlebnisreise Sossusvlei Tag 1

Am Nachmittag erreichen wir die Windhoek Luxury Suites in Klein Windhoek, einem ruhigen Wohnviertel der Hauptstadt.
Die Zimmer sind exquisit eingerichtet – und ich freue mich nach einem langen Tag auf eine erholsame Nacht in Namibia

Conny's Restaurant & Coffee Shop
Klein Aub
Namibia

Magische Momente in Serie. Hautnah am Geschehen mit Chamäleon Reisen: Erlebnisreise Sossusvlei Tag 2

Mittags speisen wir in Conny’s Restaurant. Hierwerden mit Oryx-Bobotie, einem Hackbraten, nach Art der Baster verwöhnt werden. Der namibisch-deutsche Gastgeber Günther hat Conny’s vor einigen Jahren übernommen. Für seine Gäste zelebriert er afrikanischen Kaffee…das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Schön ist auch, dass wir mit unserem Besuch einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation vor Ort sowie in Zentralafrika leisten, denn
mit unserem Besuch kann Günther zusätzliches Einkommen für seine Mitarbeiter
erwirtschaften.

Namib Desert Lodge
Gondwana Collection Namibia
Hardap

Am Rand der rot leuchtenden Dünenlandschaft, inmitten der ältesten Wüste der Welt, liegt eine der schönsten Farmen Namibias und gleichzeitg unser heutiges Ziel.
Die Namib Desert Lodge bittet zu Tisch mit Terrassen-Weitblick auf die riesigen Felsen versteinerter Dünen. Was die beiden Pools für die Gäste sind, ist die beleuchtete Wasserstelle für Oryxantilopen und Springböcke.

Sossusvlei
Namibia

Magische Momente in Serie. Hautnah am Geschehen mit Chamäleon Reisen: Erlebnisreise Sossusvlei Tag 3

Früh aufstehen lohnt sich.

Kurz nach 6 Uhr erreichen wir das Gate zum Namib-Naukluft Park. Direkt nach Gateöffnung wollen wir nach Sossusvlei fahren.
DUNE 45 ist unser erstes Ziel – hier heißt es Frühstückspause mit Ausblick.

PS: für den Toiletten-Stopp lohnt es sich ggfs. noch bis Deadvlei zu fahren

Deadvlei
Sossusvlei
Namibia

Nachdem wir schon vor Sonnenaufgang aufgebrochen sind, erreichen wir bereits um 08:30 die gigantischen Dünen am Sossusvlei, die zum
UNESCO-Weltnaturerbe gehören. Wir genießen unterwegs die einzigartige Stimmung im Dünental am frühen Morgen.
Die letzten fünf Kilometer bis ins Vlei legen wir heut nicht mit einem Allradshuttle zurück, sondern mit einer rasanten Traktorfahrt. Normale Fahrzeuge
könnten es mit den Sandmassen nicht aufnehmen können.
Wir spazieren durch die Dünenwelt und erklimmen einen der bis zu 350 Meter hohen Sandberge. Im Dead Vlei mit seinen über
500 Jahre alten abgestorbenen Akazien wird einem schnell bewusst, dass dieses den Namen zu Recht trägt.

Bayfront Avenue
Marina Bay Sands Singapore
Singapur

Ce La Vie @ Marina Bay Sands

Das Ce La Vie befindet sich in der 57.Etage des Marina Bay Sands – direkt beim SkyPark.

Vorteile:
>“Eintritt“ von 22 SGD gilt als Verzehrgutschein
>Sitz- und Schattenplätze (im Gegensatz zum SkyPark)
>Blick auf dem Pool & Marina Bay

PS: für einen Cocktail muss man nochmals ca. 5 SGD investieren. Wasser 8 SGD, Snack ab 16 SGD

Bayfront Avenue
LAVO Italian Restaurant And Rooftop Bar
Singapur

Lavo Rooftop Bar @ Marina Bay Sands

Liegt in der 57. Etage des Tower 1 und bietet einen schönen Blick auf Garden at the Bay und den Finanzialdistrik bis zur Marina Bay.

Vorteile:
>kostenfreier Zugang ( kein Mindestverzehr)